<

CD Reviews 4bitten-rewind-erase

Veröffentlicht am: August 17th, 2015 | durch Florian Puschke

0

4Bitten – Rewind & Erase

4Bitten bringen mit „REWIND & ERASE“ ihr nun schon drittes Album heraus. Und ich muss sagen dass in dem Fall der Spruch „Alle guten Dinge sind drei“ passt.

Die 10 Songs auf dem Album bieten in erster Linie eins: Wirklich intelligent gespielten harten Rock mit weiblichem Gesang und guten Gitarrensoli. Dabei wird die Musik nicht langweilig, sondern eher im Gegenteil. Fand ich das Album beim ersten Durchhören eher durchschnittlich, kam es beim zweiten und dritten Durchlauf erst richtig zur Geltung.

Mein absoluter Favorit auf dem Album ist „Pull me in“, ein Song der mit Keyboard startet und sich dann in eine starke Hardrock-Nummer wandelt und nen Refrain enthält, der Ohrwurmcharakter hat.

Insgesamt gesehen ist „REWIND & ERASE“ ein wirklich gutes Album. Zur absoluten Spitzenklasse fehlt allerdings noch etwas, das können die Jungs und Mädels von 4Bitten  dann gerne auf Album Nummer 4 erreichen.

Review von Mümmelmann

4Bitten – Save My Soul

4Bitten – Rewind & Erase Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑