<

CD Reviews

Veröffentlicht am: April 17th, 2017 | durch Florian Puschke

0

4 Promille – Reset

Mit „Reset“ haben 4 Promille ihre aktuelle Mini-CD veröffentlicht. Sie enthält 4 Songs, hat eine Spielzeit von 13 Minuten und erscheint bei Sunny Bastards.

Nach dem absolut großartigen Album „Vinyl“ haben die 5 Musiker aus Düsseldorf und Umgebung erstmal die Bühnen gerockt und die Songs präsentiert. Jetzt gibt es mit „Reset“ 4 neue Songs zu hören, wobei er Titel der CD mich erst etwas irritiert hat – warum ein Neuanfang?

Das ist natürlich und zum Glück nicht so – 4 Promille bleiben sich absolut treu und setzen genau dort an, wo sie mit „Vinyl“ aufgehört hatten! Der Opener „Viva la Fifa“ thematisiert das ganze Thema rund um den Weltfußballverband – mit allem, was „leider“ dazugehört!

Im Song „Reden ist silber, Schreien ist Gold“ übernimmt Melly das Mikro und beschreibt mit ihren Worten die Freiheit! Dann kommt mit „Treu“ der, meiner Meinung nach, stärkste Song auf dem Album. 4 Promille schaffen es (auch schon in der Vergangenheit) immer wieder, einen tollen Sound mit sehr viel Gefühl zu verbinden – so wird hier die Geschichte der Band fokussiert!

Den Abschluss macht dann der englisch-sprachige Song „Yesterdays here“ – ein toll umgesetztes Cover von Tom Waits!

4 Promille setzen ihren Weg weiter fort und ich bin schon extrem gespannt, wann es ein neues Album gibt, denn ich würde am liebsten so weiterhören…! Der Gesang von Pommes hat mich persönlich schon immer fasziniert, ich mag seine Stimme sehr – wobei man auch Melly’s Organ nicht vergessen darf. Alles in allem eine sehr gute Mini-CD, die die Wartezeit verkürzt! Die Songs wurden auch im Zuge einer 12″-Super Sound Single auf Vinyl gepresst und auf 1000 Stück limitiert – tolle Sache!

Review von Florian

4 Promille – Viva la Fifa

4 Promille – Reset Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑