<

Bücher & Hörspiele scene-made-vol1

Veröffentlicht am: Juni 7th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Scene Made Vol.1 – „Punk & Hardcore“

Mit „Szene Made Vol.1“ erscheint ein Buch, in dem sich Autor Danny B. Helm viele Bands geschnappt und Interview geführt hat. Es hat 224 Seiten, enthält ca. 250 Fotos und wurde bei Spirits Of The Streets Records veröffentlicht.

So etwas gab es wohl noch nie! Ein Autor, in diesem Fall Danny B. Helm, beschäftigt sich im ersten Teil seiner Buchreihe mit den Genres Punk & Hardcore – informativ werden Bands/Musiker wie Deutscher W (OHL), Alex Schwers (Hass/Slime), Liane Schweiger (Zusamm-Rottung), Gunnar (Dritte Wahl), Adam „Ado“ Dera (Betontod), Torben Höffgen (Kärbholz) oder auch Farris Mayhew (Original Cro-Mags), Gary Meskil (Pro Pain/ex-Crumbsuckers) und Hendrik Fedor „Hazy“ Vangerow (Grober Küppel) interviewt. Alles liest sich sehr gut und einfach runter, hier merkt man schnell, dass der Autor selbst begeisterter Fan ist!

Aber es werden auch Menschen befragt, die nicht selbst Musik machen, wie ein Shop-Betreiber, ein Konzert-Veranstalter oder auch einem Fotografen – kurzum: alles und jeden, der irgendwas mit Musik zu tun hat!

Auch optisch kann sich das Buch sehen lassen, viele tolle Bilder und kleine Highlights wurden gesetzt! Was am Anfang das Vorwort sind am Ende des Buches die Credits und Danksagungen – auch das fehlt nicht.

Hier steckt eine menge Arbeit und vor allem Herzblut drin – aber das, was der Leser zu bieten bekommt, ist dafür auch sehr viel und vor allem sehr informativ. Das Buch hat im übrigen das Format 21×21 – ungewöhnlich, aber blickfangend! Es folgen in diesem Jahr noch Teil 2 und 3; dann geht es zum einen um „Rock & Metal“ und zum anderen um „Gothic & Psychobilly“. Ich sind gespannt!

Neben dem physischen Buch kann man es sich auch als eBook (PDF) kaufen!

Review von Florian Puschke

Scene Made Vol.1 – „Punk & Hardcore“ Florian Puschke
Inhalt
Aufmachung

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑