<

Bücher & Hörspiele metallica-master-of-puppets-buch

Veröffentlicht am: März 30th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Metallica – Master of Puppets: Die ultimative Bildbiografie

Mit „Master of Puppets – Die ultimative Bildbiografie“ erscheint ein neues Buch über Metallica. Es enthält 192 Seiten, wurde von Martin Popoff geschrieben und erscheint beim Verlag edel.
 
Um es kurz zu machen: dieses Teil darf keinem Fan fehlen! Selbst wenn man schon alles über Metallica weiß, ist es trotzdem etwas anderes, das Ganze nochmal in Bildern zu sehen. Es fehlen mir selten die Worte, aber bei diesem Buch ist es mal wieder soweit – der Autor Martin Popoff hat hier so viel Liebe, Herzblut und Energie reingesteckt, das ist fast schon unglaublich. Im Vorwort hofft er, dass die Leser genauso viel Spaß mit dem Buch haben wie er – das muss er nun wirklich nicht hoffen, denn das ist unter Garantie der Fall!
 
Das Buch startet 1981, also genau in dem Gründungsjahr von Metallica – die erste Besetzung, die Entstehung und die ersten Pläne der Band, all das wird fein säuberlich beschrieben. Chronologisch geht es dann auch weiter und der Leser wird sprichwörtlich mitgerissen, denn Metallica fingen an ihre ersten Konzerte zu spielen; dazu stand das Debütalbum „Kill ‚Em All“ in den Startlöchern. Jedes Album wird in diesem Buch beleuchtet und hervorragend präsentiert! Es wird auch immer auf andere Bands hingewiesen, unter anderem auch auf Gruppen, in denen die Bandmitglieder vor Metallica spielten.
 
Jede Seite aus diesem Buch ist ein Augenschmaus, es werden Eintrittskarten, CD-Cover, T-Shirst, seltene Fotos, Livebilder oder auch Konzertflyer abgedruckt! Man liest sich durch die komplette History von Metallica – dazu kommen viele private Einblicke des Autors, der in der Metal-Szene natürlich sehr bekannt ist. Gerade das macht dieses Buch aus, denn man liest sehr viele Dinge, die der Autor selbst erlebt hata, zudem stammen viele Zitate und O-Töne aus den Interviews, die er selbst mit den Musikern geführt hat. Ein wirklich tolle Sache!
 
Das Buch startet mit „Kill ‚Em All“, führt den Leser durch die komplette Geschichte von Metallica und endet mit dem 2008er Werk „Death Magnetic“, welches, wie auch schon „Load“, überall auf Platz 1 stand. Am Ende dieses Buches gibt es noch ein komplette Übersicht aller Veröffentlichungen von Metallica, dazu Audioprojekte, eine Videografie und eine Übersicht aller Musikvideos.
 
Bildgewaltig, textlich hervorragend, höchst informativ und nicht eine Seite ist langweilig! Wer sich dieses Buch nicht zulegt, ist wirklich selber Schuld – ich empfehle es auch den Menschen, die Metallica vielleicht gar nicht so oft gehört haben bzw. hören – denn auch eine „normale“ Leseratte, die Spaß an guten Büchern hat, wird hier total zufrieden gestellt! Mehr geht nicht…!
 
Review von Florian Puschke
 
Tough Magazine verlost zweimal das Buch „Metallica – Master Of Puppets: Die ultimative Bildbiografie“! Liked unsere facebook-Seite und schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Metallica“, eurem Namen und eurer Adresse an verlosung@toughmagazine.de! Wir wünschen viel Glück!
Einsendschluss ist der 06.04.2014
 
Metallica – Master of Puppets: Die ultimative Bildbiografie Florian Puschke
Inhalt
Aufmachung

Summary:

5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑